Ausbildung zur Industriekauffrau was anziehen?

4 Antworten

Das es um einen Büroberuf geht würde ich weder Jeans noch Top anziehen.

"Normale" Hose und Bluse oder Pulli. Nichts auffälliges halt.

Wie das in der Praxis tatsächlich ist steht auf einem anderen Blatt. Schau halt was die Kollegen so anziehen und/oder frag was geht und was nicht.

Mandelpudding
Fragesteller

wieso denn keine jeans? wenn ich z.b. ne bluse mit jeans anziehe sieht das doch auch sehr ordentlich aus?

anitari  30.10.2014, 17:50
@Mandelpudding

Es kommt auf die Firma an. In manchen sind Jeans halt nicht gern gesehen.

Frag doch einfach mal nach.

Kommt drauf an, in welcher Firma du arbeitest und wie allgemein der Dresscode dort ist. Bei einer Sparkasse oder Bank oder auch Versicherung wäre es klar, dass ein Blazer gefragt ist. Im Stahlwerksbüro wäre Jeans und Oberteil in ordentlich angesagt.

Hallo ;)

Ich trage oft eine dunkle Jeans, Bluse & Blazer oder auch mal einfach ein schönes T-Shirt oder ein einfarbiges Oberteil mit Cardigan :)

Viele Grüße!

Zieh das an, womit Du Dich wohlfühlst - eine Ausbildung ist keine Modenschau.

anitari  30.10.2014, 17:44

Modenschau sicher nicht. Aber in bestimmten Firmen kann man nicht einfach anziehen worin man sich wohl fühlt.

Stell Dir mal vor hinterm Bankschalter steht ein Mann in Shorts und Muskelshirt.