Fernstudium oder Weiterbildung?

1 Antwort

Von Experte sassenach4u bestätigt

Ich würde immer zum Studium raten. Es gibt neben dem Nachteil des höheren Zeitaufwandes zwei Vorteile, die meiner Meinung nach unschlagbar sind. Da ist einerseits die Chance, dir in einer sehr hohen Breite grundlegendes Fachwissen anzueignen. Darüber hinaus kannst du ein wertvolles Netzwerk für deine berufliche Zukunft knüpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rheinflip  18.08.2023, 07:39

Und da ist das Fernstudium eine Fehlinvestition

LochImHelm74  18.08.2023, 08:00
@Rheinflip

Das kommt darauf an, welchen Präsenzanteil bzw. welche Lerngruppenstruktur es gibt.