Hat jemand Erfahrung mit SGD Fernstudium?

8 Antworten

Ich warne jeden vor dieser 'Schule'. Unterschreib da kein Vertrag!! Die ignorieren kündigungen und auch wenn sie es anerkennen musdt du weitere 6 Monate weiter zahlen!! Die Abschlüsse sind nix wert! Geh bitte lieber in eine gescheite Schule wo du auch einen anerkannten Abschluss bekommst! Lg

Wenn Du eine Forbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt machen möchtest, dann solltest Du besser eine Fachschule aufsuchen. Die Fernschule ist privat und deshalb teuer. Allerdings kann man die Kosten von den Steuern absetzen. Außerdem erfordert ein solches Selbststudium auch viel Disziplin. Dafür ist es praktisch, dass einem die Sachen ins Haus geschickt werden. SGD genießt einen guten Ruf. Die Zusammenarbeit klappt auch gut. Allerdings sind deren Diplome hauseigen. Soweit mir bekannt ist, sind die Ausbildungen nicht staatlich anerkannt. Die einzige Ausnahme bilden die schulischen Abschlüsse. Hier wird aber auch die Externenprüfung vorbereitet. Falls das bei Betriebswirtschaft auch der Fall sein wird, dann spricht nichts gegen ein solches Fernstudium. Wenn Du Abitur hast, kannst Du auch ein Fernstudium an der einzigen deutschen staatlichen Fernuniversität Hagen machen. Das ist wesentlich günstiger und auf jeden Fall hoch angesehen.

So oder so! Bildung ist immer förderlich! Sie lohnt sich demnach immer!

Hallo, ich habe BWL an der Uni studiert und danach nebenberuflich bei der SGD Werbegrafik. Die Studienunterlagen der SGD fand ich sehr gut, die Betreuung auch. Habe bei der SGD dann ein "Diplom-SGD" gamacht, das von Personalreferenten in Bewerbungsgesprächen auch immer positiv kommentiert wurde.

ich habe den Ernährungsberater bei der SGD gemacht und ich kann es definitiv nicht empfehlen. andere Lehrgänge kann ich nicht beurteilen und habe auch keinen Vergleich mit anderen Anbietern.

Die Lernhefte sind veraltet, fehlerhaft und die Tutoren haben keine Ahnung.

SCHADE!

Ich habe ein Problem mit der SGD. Ich habe seit 2021 damit angefangen und wollte eigentlich den Hauptschulabschluss mit Englisch nachholen. Aber dazu wird es so wie es bei mir aussieht nicht zu einem Abschluss kommen.

Ich habe noch keines der Hefte eingeschickt geschweige denn schon jemals eine Note zu Gesicht bekommen. Es interessiert mich einfach nicht.

Ich würde am liebsten das ganze Geld was die SGD bekommen hat wieder zurückerstatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung