Fernstudium Vor/Nachteile?

3 Antworten

Nachteil, du musst es selbst finanzieren. Vorteil du kannst zu Hause arbeiten.

Du könntest aber auch zur Volkshochschule gehen und abends seinen Abschluss nachholen. Das kostet sich zwar auch etwas, oder es wird sogar vom Arbeitsamt finanziert. Sprich mal mit dem Arbeitsamt darüber.

Vorteil im Fernstudium ist ganz klar, dass du sehr flexibel und frei bist in Sachen Lernen. Im Umkehrschluss heißt das automatisch, dass du aber auch sehr diszipliniert sein musst, um das durchzuziehen.

Die Kosten sind auch nicht außer Acht zu lassen!

Wenn du vom jobcenter finanziert wirst wird das nichts.

Gfjffjiff
Fragesteller

Ich arbeite. Meine Frage wäre nur ob das Fernstudium an sich vor oder Nachteile hat?