Fernstudium Erfahrungen (Realschulabschluss) ils?

3 Antworten

Zwar ein bisschen zu spät, aber vielleicht noch nützlich für künftige Interessenten.

Ich rate eher von der ILS ab, da man für über 3000€ größtenteils stark veraltete Lernmaterialien erhält (viele der abgedruckten Statistiken und Themen sind bsplw. von 2009 oder älter) in denen sogar mehrere faktische Fehler zu finden sind.

Ich weiß nur leider nicht, ob es aktuellere Fernschulen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kostet viel Geld, wann du was machst ist vollkommen dir überlassen...

bin selbst bei ils und kann es definitiv empfehlen, aber nur wenn du dich selbst auch dazu motivieren kannst zu lernen usw, sonst ist es eher nichts für dich