Ils Fernstudium -Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch bei der ILS. An sich ist es super, man kann sich durch eine Website mit Lehrern und anderen Schülern austauschen und hat genug Ansprechpartner. Allerdings kann ich garantieren dass die anfängliche Motivation einfach nicht bleibt

WhiteGoku
Fragesteller

Was hat es mit den Prüfungen auf sich? Muss man 2x im Jahr wohin um eine Prüfung vor Ort abzulegen? Ist es auch in meiner Nähe (Düsseldorf)?

Und reicht ein Handy aus, oder brauche ich ein Notebook?

alexapjm  28.01.2022, 21:28
@WhiteGoku

Die ILS ist in Hamburg, dort sind auch die Prüfungen (1x im Jahr glaub ich). Es ist egal was für ein Gerät du benutzt um auf die Website zu kommen. Die Aufgaben, Hefte, Bücher usw bekommst du eh in Paketen geliefert

WhiteGoku
Fragesteller
@alexapjm

Ich kann aber nicht nach Hamburg. Ist das Pflicht?

alexapjm  28.01.2022, 21:34
@WhiteGoku

Ja, du musst logischerweise deine Prüfungen machen und das geht nur direkt bei der Fernuni

WhiteGoku
Fragesteller
@alexapjm

Dann muss ich leider wohl auf ILS verzichten. Hamburg ist mir zu weit

Helin2615172892  24.02.2022, 01:44

Hey bräuchte man wenn man sich fürs Fachabi bewirbt,eine mindestens 3 jährige Berufserfahrung für die Voraussetzung?