Erfahrungen mit ILS Fernschule Abitur?

1 Antwort

Hey,

ich kann dir zwar nicht sonderlich viele deiner Fragen beantworten, versuche aber trotzdem dir mal weiter zu helfen. Nach meinem Wissen der Abschluss bei ILS oder vergleichbaren Fernschulen nicht von hoher Bedeutung für viele Arbeitgeber (kommt natürlich auch darauf an, was genau du dir von einem Studium bzw. einem Abschluss für Möglichkeiten erhoffst). Dennoch würde ich dir generell empfehlen dich eher in einer lokalen Universität einzuschreiben, oder dein Abitur auf einer herkömmlichen Schule nachzuholen. Ich bin aber definitiv kein Experte und ich kann mir gut Vorstellen, dass die ILS einen Kundenservice zur Verfügung stellt, der dir bei vielen deiner Fragen weiterhelfen kann und da weißt du, dass es richtige Informationen sind.

GoldenSunrise
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort! Ja mir schwebt danach eine herkömmliche Ausbildung vor, bei der manchmal eben auch kein Abi oder Fachabi benötigt. Habe danach auch kein Studium vor oder so^^