Welche Fernschule ist empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ist es völlig egal, welchen Anbieter du auswählst - ob SGD, ILS, HAF, Fernakademie - es sind Unternehmen/Ableger der Klett-Gruppe und damit ist alles eine Suppe.

Mag sein, dass es minimale Unterschiede oder mal der eine, mal der andere unterschiedliche Rabatte angebieten, im Grunde nehmen die sich alles nichts. Wie gesagt: Die gehören alle zur gleichen Firma...

Nur als Hinweis (vielen ist dies beim Einstieg offenbar nicht ganz klar): Du weisst, dass diese Institute rein privat/kommerziell sind und lediglich Kurse anbieten, die dich auf deinen Abschluß vorbereiten? Deinen Prüfungen selbst machst du dann als Schulfremdenprüfung an einer staatlichen Schule - ILS, SGD und Co. haben diesen Status nicht.

Alternativ kannst Du Fachabi an der staatlichen, bayrischen Fernschule vibos.de machen.

Ein weiterer alternativer Anbieter für die Vorbereitung auf die Schulfremdenprüfung für alle Schulabschlüsse, also auch das Abitur, wäre kern-bildung.de. Dort müsste man nicht unbedingt einen kompletten, teueren Kurs buchen, sondern kann auch nur Infos einkaufen, wie man sich am besten vorbereitet.