Erfahrungen Wirtschaftsfachwirt (ILS)?

2 Antworten

Die Prüfung kann nur zu den angebotenen Terminen abgelegt werden.

Bzgl. Erfahrung: was erwartest du durch diesen Lehrgang?

miamiamia123
Fragesteller

Danke :-)

mein wissen zu erweitern und eventuell bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Bin erst 20 und habe letzten Sommer meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen und würde mich einfach gerne weiter bilden, denke nicht, dass das schaden kann 😊

Warum eigentlich über die ILS und nicht berufsbegleitend direkt bei der IHK? Ich bin persönlich kein Freund dieser Fernschulen, da Du dich hier regelmäßig selbst motivieren musst und auch keinen persönlichen Ansprechpartner hast.

Wenn ich im April anfange, wäre ich im September fertig, könnte aber erst im November zur Prüfung, richtig?

Korrekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
miamiamia123
Fragesteller

Da ich in einem kleinen Dorf wohne, müsste ich jedesmal zum Unterricht mindestens ne halbe Stunde hin und wieder zurück fahren. Zudem bin ich ein Mensch, der sehr ehrgeizig ist, mich zuhause zu motiveren wäre für mich kein Problem.