ILS - Prüfung?

2 Antworten

Die Dame hat dir doch gesagt am Tel dass du dich in deinem Bundesland erkundigen sollst / musst.... dann mach es doch :) aber ich habe mal für dich gegoogelt u alle schreiben es findet in Hamburg statt.

Abgesehen davon ist ein Abschluss der ILS kein staatlich anerkannter.....

Schau doch mal bei euch im Volkshochschulkurs nach - gibts doch überall in den städten?

Die Externenprüfung oder auch Nichtschülerprüfung ist eine Option für das Abitur auf dem 2. Bildungsweg, wenn Sie im Jahr zuvor kein Gymnasium, berufliches Gymnasium oder Kolleg besucht haben. Die Externenprüfung wird je nach Bundesland ein- bis zweimal im Jahr angeboten.

Die Vorbereitung auf die Externenprüfung wird entweder im Selbststudium oder z. B. mithilfe eines Fernlehrgangs (Fernabitur) oder VHS-Vorbereitungskurses geleistet.

und weitere Infos http://www.abitur-nachholen.org/weitere-wege-zum-abitur/externenpruefung