Fachabi im Fernstudium Ils?

1 Antwort

Den Gesellenbrief brauchst Du nur als berufspraktischen Teil der FHR und kannst Du noch während des Lehrgangs machen. Für den Lehrgang reicht eh' ein Hauptschulabschluss.

Der Spass an der ILS ist allerdings nicht gerade preiswert und viele brechen die Lehrgänge auch (leider) wieder ab!

Alternativ kannst Du Fachhochschulreife auf über die staatliche vibos.de als Fernkurs machen. Die setzten allerdings eine abgeschlossene Berufsausbildung voraus. Vielleicht aber nicht für den Vorkurs, den Du vermutlich brauchen wirst. Einfach mal recherchieren!