Ist die Fernschule ILS anerkannt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade im Programmierbereich ist das Ansehen der Institution meiner Meinung nach nicht so wichtig wie z.B. bei Berufsausbildungen, wo es durchaus einen Unterschied macht, ob es z.B. ein IHK-Zertifikat ist.

Daher glaube ich, dass man sich bei Programmierfähigkeiten und andere Skills an günstigen Anbietern orientieren sollte, z.B. Udemy. Das ist dann nicht sehr anerkannt, aber je nach Dozent lernt man sehr viel und kann es dann auch. Ob jemand programmieren kann, merkt man schon beim Bewerbungsgespräch oder auch in der Praxis. Von einem offiziellen Namen lässt man sich nicht beeindrucken. Es sei denn, es ist ein Studium bzw. eine Berufsausbildung. Bei Skills glaube ich, dass diese klassischen Anbieter von Fernlehrgängen oft überteuert sind.

Ich würde mich nach günstigen Alternativen umsehen, bei denen die Dozenten Spitzenbewertungen haben. Da sind Zeit und Geld am besten aufgehoben.