Ist ein Abschluss bei der Fernschule ILS als Informatiker anerkannt und gern gesehen?

1 Antwort

In der Informatik sind Berufserfahrung und Wissen / Können das du direkt vorzeigen kannst gefragt. Diplome spielen eher weniger eine Rolle.

Wenn du der Meinung bist ein Fernstudium würde dir bei der Wissensaneignung nicht einen Nachteil verschaffen dann mach das ruhig.

Aus meiner Erfahrung würde ich dir aber raten das dann zumindest mit einem Praktikum zu koppeln. Informatik lernt man am besten nach dem Prinzip "Learning by doing".