Kann man als Ils Fernstudium zum Buchhalter , dann als Buchhalter arbeit finden?

1 Antwort

Ich schätze die Job-Chancen als schlecht ein, insofern keinerlei artverwandte Erfahrung vorzuweisen ist. Dies trifft besonders dann zu, wenn die Fernausbildung keine umfangreichen Praktikumsanteilen (in Betrieben) beinhaltet. insbesondere in der Buchhaltung braucht man Leute, die wissen was sie tun (erfahren sind).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 6 Jahren Arbeitsvermittler & Sozialpädagoge
volkan45452
Fragesteller

Also wenn dieser 3 Monatige praktikumsanteil vorhanden ist , wäre es möglich oder auch ohne Ausbildung , weil diese Ausbildung braucht man keine Vorbildung . Also das man dann eventuell eine Arbeit findet oder ?

Aequaliz  25.01.2024, 10:40
@volkan45452

3 Monate sind quasi nichts. Vergleich das mal mit betrieblich ausgebildeteten. Die sind 3 Jahre im Betrieb abzüglich Berufsschulzeit. Es wird nicht unmöglich sein aber die meisten unternehmen werden klassisch ausgebildetete bevorzugen.