Fernabitur bei der sgd und ils Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte es mal vor längerer Zeit bei der sgd versucht (was allerdings wegen meines Scannerdaseins - ich bin sybillischer Scanner - ) nicht geklappt hat.
Allerdings ist das schon ziemlich lange her und war noch zu einem Zeitpunkt, bei dem das Internet noch nicht so umfangreich war wie heute.

Damals war es so, dass man die Hefte bekam, sie durcharbeitete und die Einsedeaufgaben dann zur jeweiligen Anbieter schickte.
Für meinen Geschmack (Achtung: Es handelt sich hier um eine reine subjektive Wahrnehmung!) wurden die Themen nicht richtig tief behandelt, eher so die Mischung: Schon einen Tucken mehr als Oberfläche, aber nicht wirklich tief gebuddelt mit Infos.

Damals gab es auch nur die Möglichkeit, sich per Telefon mit dem Fernlehrer zu unterhalten, und das war dann teilweise sehr suboptimal.

Aber wie gesagt: Das war vor vielen Jahren (Anfang der 1990er). Wie es heute ausschaut, auch aufgrund der Möglichkeiten des Netzes - kann ich leider nicht sagen.