Wie hoch ist die Erfolgsquote beim Fernabitur auf den Instituten SGD und ILS?

2 Antworten

Hier ist Vorsicht bei allen Zahlen angebracht. Wer bei den Instituten erst mal zum Abitur zugelassen wurde, fällt kaum noch durch (nur 10 %).

An Zahlen, wie hoch die Abbrecherquote ist, kommt man aber kaum kaum heran.

Hallo, ich bin gerade 16 Jahre alt und hab mich beim ILS angemeldet weil ich unbedingt mein Abitur machen will (Ich wurde wegen 1 Note nicht in die Oberstufe versetzt). Und bis jetzt läuft alles ganz gut, ich bin seit einem halben Jahr schon beim ILS und hatte auch keine Probleme. Meine Mutter hat mir gesagt das die Erfolgsquote beim Abitur auf 92% liegt also eine sehr gute Wahrscheinlichkeit.

Haider123733  16.12.2021, 12:01

Hi,

Nächstes Halbjahr bekomme ich meine Endzeugnis, habe Angst, dass ich wegen Englisch nicht in die Oberstufe versetzt werde.

Wie hast du das gemacht? Bzw. Wie hast du dich angemeldet?

Ich bin auch 16, kann wirklich jeder sein Abitur dort machen?

Wie wird die Note bei der ILS gemacht bzw bewertet, ist es wie auf der normalen Oberstufe?