Fernlehrgänge (z.B. ILS, SGD) auch in der Schweiz anerkannt bzw. gibt es dort auch solche Fernlehrgänge/ Fernlehrinstitute und wenn ja, welche und wo?

1 Antwort

Je nach Lehrgang (wenn es im Prinzip keine Berufsvoraussetzung ist) kommt es primär auf den Arbeitgeber an, wie er solche Qualifikationen gewichtet.

Ansonsten gibt's Weiterbildungsangebote in der Schweiz wie Sand am Meer, in praktisch jeder grösseren Stadt hast du entsprechende Einrichtungen.