Ist ein (Fern)-Abitur schwieriger als ein Studium?

2 Antworten

Nein, auf gar keinen Fall. Der Vergleich hinkt von vorne bis hinten.

Ein Abitur - egaler welcher Art, kann niemals schwieriger sein als ein Studium (und schon gar nicht wie auch noch Jura/Medizin dazu).

Es mag aufwendiger sein, als wenn du es direkt in der Schule gemacht hättest. Aber schwieriger? Nein. Gerade im Fernstudium werden einem dazu noch die Materialien besser aufbereiten.

anonymer49
Fragesteller

Okay danke dir. Und würdest du sagen, dass jeder ein Abi machen könnte? Ich bin nämlich ziemlich schwach in Mathe..

schwarzerkicker  29.12.2022, 21:37
@anonymer49

Das ist egal, das Abi kann man auch mit einer 5 in Mathe bestehen.
Inwieweit einem das dann weiterhilft, sei dahingestellt, den Abschluss kann man aber so bekommen. Für ein „irgendwas mit Medien“ Studium oder sowas wie Theologie oder Sport ist ne 5 in Mathe (fast) egal.

Natürlich nicht.Das ist nur ein Schulabschluss, das andere ist ein ansprochsvolles Studium an der Universität.Du vergleichst Äpfel mit Birnen.