Abi über Fernstudium?

1 Antwort

Ja, ein Abitur ist immer gleichwertig, wenn du die Prüfungen geschafft hast. Und es wird dann auch überall anerkannt.

Ob du das Fern-Abi neben einem Vollzeitjob schaffst, musst du selbst wissen. Verbieten kann es dir niemand.

Alexander299
Fragesteller

Weißt du vielleicht auch noch wie das dann mit den Prüfungen abläuft die macht man ja dan bestimmt nicht zuhause oder?

florestino  20.07.2023, 14:23
@Alexander299

Nein, die finden nicht zu Hause statt. Es gibt die sogenannten Externenprüfungen für das Abitur.