Abitur Fernstudium verkürzen?

LePetitGateau  26.11.2022, 19:14

6-8 Stunden Lernzeit (mit privaten Lernen) oder 6-8 tagesstunden aktiven Unterricht?

KLEINERMANN661
Fragesteller

6-8 Tagesstunden. Von 8 bis ca. 15/16 wie in der Schule

2 Antworten

Das kann man nur dann konkret beurteilen, wenn man das Lehrangebot dieser Fernschule genau kennt, was bei mir nicht der Fall ist.

Wieso gehst du nicht auf die BOS oder FOS ?
Es gibt Fernunterricht , wo man es in eineinhalb Jahren machen kann , zumindest in Bayern.

KLEINERMANN661
Fragesteller

Bin schon 18 und in Hessen. Hab letztes Jahr das Abi abgebrochen wegen privaten Gründen und kann nun nicht mehr zur Berufsschule

Nataarius  26.11.2022, 19:20
@KLEINERMANN661

Okay , ja leider dauert es bisschen länger mit dem Fernunterricht, aber wenn du nebenbei arbeitest und studieren willst, kannst du dir das mehr oder weniger sparen. Weil du auch ohne Abi , nach 2-3 Jahren studieren darfst.

KLEINERMANN661
Fragesteller
@Nataarius

Ich werden vllt. Als Flugbegleiter arbeiten und dies wird leider nicht berücksichtigt