Abiturprüfung an der Ils, hat jemand damit Erfahrungen?

1 Antwort

Hi, ich habe das Abitur bei ILS gemacht. Du musst erst ne bestimmte Anzahl an Heften bearbeiten, die nötige Anzahl an Einsendeaufgaben abgeben und diese auch mit ausreichenden Noten abschließen. Dann wirst du zu den Probeklausuren zugelassen, die du bestehen musst, damit zu zu den schriftlichen staatlichen Abiturprüfungen zugelassen wirst. Hast du die bestanden, darfst du 3-4 Monate später zu den mündlichen staatlichen Prüfungen antreten. Vor den Probeklausuren kann man ein 2 wöchiges Seminar besuchen, die PKs bestehen nur aus den 4 schriftlichen Fächern.1/2 jahr nach den bestandenen PKs schreibst du dann die staatl. Schriftlichen (4 Fächer) und 3-4 Monate die staatl. Mündlichen (4 Fächer) vor denen es auch wieder möglich ist ein Seminar zum Einüben zu besuchen. Ich war also 3x in Hamburg. Ich hatte einen Schnitt von 2,9 am Ende... es ist nicht einfach einen 1,x Schnitt zu schaffen, aber gegeben hats das schon. Schwer zu sagen welche Chancen man hat ..... ahja Prüfungsanmeldung bei der Schulbehörde nach den bestandenen PKs möglich ... das bekommt man aber alles von der ILS gesagt....die begleiten dich dabei super !

JessMaria 
Fragesteller
 22.09.2014, 09:37

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

1
MarcoMz  07.12.2021, 17:13

Nur aus Interesse:

Haben dir die Hefte damals gereicht?

0