ILS: Erfahrungen? Mittlere Reife

1 Antwort

Schau alles nochmal genau an.Nicht das du zum Ergänzungsunterricht nach Hamburg must.Schau lieber in Ortnähe nach Möglichkeiten( Abendrealschule ).

Übrigens gibt es auch Ausbildungsberufe, da bekommst du nach erfolgreicher Abschlussprüfung dem Realschulabschluss dazu.Jobcenter hilft.

Übrigens eine Bekannte hat mit Hauptschule z.b.mal"Hauswirtschaft",gelernt und den "Realschulabschluss dazu bekommen.Aktuell exam.Altenpflegerin.

Ein Freund ohne Schulabschluss hat mal Maurer gelernt und nach der Abschlussprüfung dem "Hauptschulabschluuss erhalten.