Bürohelfer Tätigkeiten und Aufgaben?

7 Antworten

Bürohelfer gibt es eigentlich nicht mehr. Es gibt nur noch kaufmännische Fachkräfte wie Industriekaufleute und Bürokaufleute.

Es gibt weder einen Beruf noch eine Ausbildung zum "Bürohelfer". Du könntest allenfalls zeitweise als Hilfskraft in einem Büro beschäftigt werden. Für eine reguläre kaufmännische Ausbildung brauchst Du einen Schulabschluss (am besten die "Mittlere Reife"). Wenn Du keinen Schulabschluss hast, dann wirst Du sehr viel leichter im handwerklichen Bereich eine Berufsausbildung finden.

Helfer müssen oft das machen, was Fachkräfte nur machen, wenn sie es unbedingt selber machen müssen. Da fallen dir bestimmt so einige Neben"Tätigkeiten" im Büro ein.

Hallo

Schaust Du

Hier

nach den Vorraussetzungen / Arbeitsumfeld / Aufgaben / Weiterbildung.

Grüße

"Bürohelfer" gibt es in dieser Form eigentlich nicht mehr, dort werden mittlerweile Sekretariatstätigkeiten ausgeführt.