Ist Kaufmann im groß und Außenhandelsmanagement ein guter Beruf?

1 Antwort

Ja, dieser Beruf ist zukunftssicher und auch sehr interessant. Du bist in allen Branchen der Wirtschaft bei Unternehmen des Handels oder der Industrie tätig. Nach der Ausbildung kannst du in der Buchhaltung, Einkauf, Dispo, Vertrieb eingesetzt werden. Würde ich dir empfehlen. Aber such dir ein Betrieb raus, wo du die Abteilungen kennenlernen darfst und nach der Ausbildung direkt dort einsteigen kannst. Ich sitze seit der Ausbildung nur im Vertrieb, da ich in einem kleinen Betrieb mit 10 Leuten arbeite. Würde ich in der Zentrale arbeiten, dann wäre es viel cooler. Bin seit 3 Monaten ausgelernt.

Reypeters
Fragesteller

Klingt echt gut 👍