Kaufmann Groß und Außenhandel?

2 Antworten

Wenn Du schon Probleme in der Schule hast, dann wirst Du auch kein Studium schaffen.

Mit viel Glück bekommst Du eine Lehrstelle als Groß und Außenhandelskaufmann. Ich zweifle aber daran, denn 2,8 ist nicht gerade prächtig. Es gibt viele bessere Schüler. Zudem noch Abiturienten die sich bewerben.

louis112234
Fragesteller

Die Lehrstelle zu bekommen wäre kein Problem hätte sogar schon eine Zusage.. aber der Betrieb stellt 5 Azubis ein und davon sind schon 3 ausgewählt die alle das Abi haben..
Wenn ich nachher schlechte Noten schreibe bringt mir das ja auch nicht viel oder?

bornXaXsnake  14.01.2018, 22:46

Christl ist ein Troll und schreibt Schwachsinn. Ich habe auch nur einen 3er Realschulabschluss und studiere nun auf Bachelor Niveau und verdiene aktuell ca 2800 mit Anfang 20. Ist alles möglich. Mach was dir gefallt, und denke nie dass du für irgendwas zu schlecht bist! Meist zählt die Person, nicht die Noten sie diese bekommen hat!

Ausbildungsberufe sind allgemein nicht sonderlich gut bezahlt... der Kaufmann für Groß- und Außenhandel kommt da meines Wissens noch vergleichsweise gut bei weg.

Gruß Cody

louis112234
Fragesteller

Was würdest du dann machen?:) weiter auf die Schule gehen und danach studieren? Hab ich eigentlich keine Lust drauf aber will später auch mal was verdienen..
Bin erst 17 Jahre alt

AllStarFan2  14.01.2018, 18:40
@louis112234

Ja, ich würde eher studieren... wenn dich wirtschaftliche Berufe interessieren kannst du ja irgendwas in der Richtung studieren, wie z.B. Wirtschaftswissenschaft.

louis112234
Fragesteller

Das Problem ist ich war noch nie gut in der Schule.. könnte doch auch jetzt die Ausbildung abschließen und danach noch Wirtschaftswissenschaft studieren oder Bwl würde bestimmt auch gehen oder?

louis112234
Fragesteller

Okay vielen Dank!:) werde mich dann für die Ausbildung entscheiden, und danach entweder mit meinem ausbildungszeugniss oder der Fachhochschulreife ein Studium anfangen.. BWL studieren halt viele um sich davon abzuheben wird schwierig!

Bakaroo1976  14.01.2018, 19:03

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...... halten. Du schreibst, was Du Dir so denkst. Das hilft den Fragestellern aber nicht.

AllStarFan2  14.01.2018, 19:06
@Bakaroo1976

Lass mich einfach in Ruhe... statt dass du jede meiner Antworten irgendwie kritisierst, könntest du die Zeit dafür aufwenden, hilfreiche Antworten hier zu verfassen. Stattdessen versuchst du mich hier zu nerven.