Kaufmann im Groß und Außenhandel Erfahrung?

1 Antwort

preispolitischeMaßnahmen erfolgsorientiert vorbereiten und steuern

den Ausbildungsbetrieb als Groß- undAußenhandelsunternehmen präsentieren

Aufträge kundenorientiert bearbeiten

 Beschaffungsprozesse planen, steuern unddurchführen

§ Geschäftsprozesse als Werteströme erfassen,dokumentieren und auswerten

§ personalwirtschaftlicheAufgaben wahrnehmen

§ logistischeProzesse planen, steuern und kontrollieren

§ gesamtwirtschaftlicheEinflüsse auf das Groß- und Außenhandelsunternehmen analysieren

Lewa08  19.10.2016, 11:00

das sind die Fächer.

also mir gefällt die Ausbildung ganz gut soweit bin im 2. Lehrjahr

Falkensinn
Fragesteller
@Lewa08

Hast du das zufällig von Berufenet kopiert ?

Lewa08  19.10.2016, 11:21
@Falkensinn

jop das sind die genauen Bezeichnungen aber in manchen Lernfeldern wiederholen sich einige Sachen oder überschneiden sich welche

Falkensinn
Fragesteller
@Lewa08

Und du machst wirklich eine Ausbildung zum Kaufmann im groß und Außenhandel ?

Lewa08  19.10.2016, 11:36
@Falkensinn

jop aber mein Betrieb ist nicht so geil deswegen lern ich nicht so viel praktisch

Falkensinn
Fragesteller
@Lewa08

Brauche ich für denn Beruf FHR odr reicht ein normale FOR aus ?

Lewa08  19.10.2016, 12:33
@Falkensinn

ich bin mit Realschulabschluss und einen Wirtschaftsjahr an nem platz gekommen. was heisst FOR

Falkensinn
Fragesteller
@Lewa08

FOR heißt Fachoberschulreife = Realschulabschluss müsste eigentlich auf deinem Abschlusszeugnis stehen :D

Lewa08  25.10.2016, 08:51
@Falkensinn

ne sowas steht da nicht. bei uns einfach nur Realschulabschluss was dir halt schon sagt das das für die Fachoberschule reicht.

und dein FOR könnte reichen wenn du gut bist sehr gut bist aber eine FHR ist finde ich hilfreicher und erleichtert einiges