Kaufmann für Büromanagment / Guter Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, ist ein guter Beruf 73%
Nein, ist schlecht. 27%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist ein guter Beruf

kaufmann für büromanagement ist für den ein guter Beruf der den Job mag.

du kannst in ganz unterschiedlichen Unternehmen arbeiten, vom kleinen Handwerker bis zu einem großen Konzern sind alle möglichen Verwaltungstätigkeiten für dich offen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Ja, ist ein guter Beruf

Ein solider, anständiger, beständiger und vor allem vielfältiger Beruf!

Ich würde dann nach 5 Berufsjahren unbedingt noch einen Wirtschaftsfachwirt und den Betriebswirt draufsetzen.

Nein, ist schlecht.

Extrem niedriges Niveau. Kann man auch ohne Ausbildung machen. Mach lieber eine Ausbildung, bei der du etwas lernst, also Fachwissen erwirbst.

Was ist denn für dich ein guter und schlechter Beruf? Grundsätzlich sind Berufe im Kaufmännischen Bereich sehr „gut“ was Karriere angeht. Sollte einem aber auch Spaß machen.

Gut für was oder wen?😏

Es ist ein beliebter kfm. Beruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann