Neue Ausbildung: Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce - Welche Vorteile bringt so ein Beruf mit sich?

4 Antworten

Digitalisierung spielt eine wichtige Rolle. Da lernt ihr vermutlich auch viele Sachen über Marketing und Onlinemarketing.
Der große Vorteil: Durch die Verdummung der Menschen macht man mit Werbung massenhaft Geld und deshalb gibt es auch viele Werbeagenturen und Leute, die mir mit Werbung ständig auf den Sack gehen :D

708090  12.09.2018, 21:42

Die Antwort war gleichermaßen hilfreich wie lustig :D . Aber stimmt, die Menschen verändern sich . Nicht immer zum Vorteil for the brain.

Es gibt mittlerweile sogar Studiengänge, die ihren Schwerpunkt im E-Commerce haben. Ich habe da mal was von einer privaten hochschule in Hamburg gehört. Lässt sich zwar so allgemein nicht immer sagen, aber ich gehe mal, davon aus, dass ein solches Studium an der privaten HS auch recht gut ist und in die Zeit passt (weil hier schon das Stichwort "verlateter Stoff" fiel)

Der Vorteil ist die Auseinandersetzung der Prozesse in diesem Beruf. Durch den stetigen Wandel des digitalen Handels müssen die Kaufleute für e-Commerce den Bereich SEO verstehen und abdecken. Ebenso werden Marktanalysen und das Kaufverhalten im Internet analysiert.

Im Grunde ist es ein neuer Beruf, den es seit 2018 gibt und spannenden Inhalt liefert.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Süß, die Deutschen. Die Ausbildungsinhalte sind wahrscheinlich schon bei der Einführung hoffnungslos veraltet.

E-Commerce und deutsches Ausbildungssystem passen nicht zusammen.

708090  12.09.2018, 21:42

Inwiefern ?