Wie viel verdient man als Kaufmann im E-Commerce?

2 Antworten

Der Beruf "e-commerce" ist relativ neu in der Berufsbranche und ich war einer der ersten Azubis in diesem Berufsfeld. Es variiert wirklich tendenziell und jeder Betrieb hat eine andere preisliche Vorstellung. Dazu musst du auch sehen, das es wie in jedem Beruf auch sehr Bundesland und Region abhängig ist.

Pauschal würde ich nun selbst als e-commercer sagen: 3.350€ ist etwas zu hoch angerechnet. Einstiegsgehalt liegt in etwa bei 2500-2700€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt drauf an in welcher Firma Du arbeitest und in welcher Gegend. In den Ballungsräumen kannst Du locker € 4.000 - € 4.200 brutto/Monat verdienen, in ländlichen Gegenden vielleicht gerade mal € 3.000. Eine große Firma wird mehr Geld zahlen als eine Kleine.