Als Fachinformatiker Einstiegsgehalt über 3000€ Brutto = Regel?

4 Antworten

Kommt auf viele Faktoren an wie Region, Firmengröße, Branche der Firma, Verhandlungsgeschick, wie es der Firma gerade geht etc. pp.

Bei uns steigen die Leute mit Ausbildung eher um 24k p.a. ein, sprich 2.000 Euro Brutto (Norden, KMU).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Ja, mit nem Bachelor sind 40.000-45.000 Einstiegsgehalt die Regel.

safur  22.01.2020, 20:41

er spricht vom Ausbildungsberuf

Das ist schon extrem viel. Viele bekommen eher 1.8' oder 2.0'
Als AE bekommst du normalerweise noch etwas mehr.