Was gilt als gutes Einstiegsgehalt?

2 Antworten

Nein, das ist kein "gutes" Einstiegsgehalt, aber auch nicht völlig indiskutabel schlecht. So ganz pauschal kann man das natürlich schlecht sagen, da es stark von der Branche und von Deinem Wohnort abhängt, wie ausreichend ein Gehalt ist.

Interessant wäre es, gerade am Anfang einen Upgradepfad zu besprechen, mit dem Du bald in ein ansprechendes Gehalt kämest.

Es ist nicht unüblich, daß man besonders am Anfang seiner Karriere größere Sprünge machen kann - zumindest Prozentual gesehen. Zum Beispiel nach der Probezeit, oder nach dem ersten Jahr.

Für einen Richter ist das kein gutes Einstiegsgehalt.

Für eine Verkäuferin schon.