Wie viel Jahresgehalt ist gut Einstiegsgehalt?

13 Antworten

Schon wieder die Frage. Wie oft willst du sie denn noch stellen?? Das Einstiegsgehalt finde ich als sehr gut für jemand der frisch aus einer dualen Ausbildung kommt und sehr schlecht für jemanden mit einem Doktorgrad. Sieh es einfach ein, dass du mit weitaus weniger rechnen muss. Würde mal mit 1400-1500 k netto pro Monat + Urlaubsgeld etc. rechnen (maximal).

150.000 pro Jahr fände ich gut.

Nicht realistisch, aber gut.

Ansonsten kommt es halt auf den Job an? Verschiedene Jobs werden unterschiedlich bezahlt - das gilt dann auch für's Einstiegsgehalt.

kein mensch rechnet mit NETTO !

jeder beruf hat einen tarif , da ermittelst gut das brutto draus und die monatsstunden .

Kommt auf den Beruf an, abgesehen davon kann man Netto Gehälter eigentlich nicht vergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich Sohn

Netto-Betrag hat keine Aussagekraft. Brutto zählt.