Welches Auto bei einem netto Jahresgehalt von ca. 30.000- 35.000 Euro?

7 Antworten

ein Auto, das mal eben gerade so die Bedürfnisse erfüllt.

Immerhin sollte ja sicher ab und an ein Urlaub drin sein, was für die Rente gespart werden und allgemein Vermögensaufbau möglich sein.

Eines, das dir gefällt und das du dir such vom Unterhalt leisten kannst. Sonst ist das Geschrei groß, wenn ein Service 1000€ und mehr kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Was hast du bisher angespart, welchen Zweck erfüllt der Wagen? Wie sieht's mit Unterhalt/Versichern aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Und warum fällt dir des so schwer selbst auszurechnen? Ich mein du weißt ja scheinbar wie viel du an Konto hast du was du monatlich ausgeben kannst. Dann sollte des doch Recht einfach sein .

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben