80.000 Jahresgehalt brutto viel?

6 Antworten

Sagen wir es mal so:

Es ist mehr als der Duchschnitt, von daher mehr als normal, als wirklich viel würde ich es aber noch nicht bezeichnen. Gut ist es aber trotzdem.

Melissamarie1
Fragesteller

Ab wann würden Sie es als viel einstufen ?

würde mich interessieren:)

testwiegehtdas  06.05.2022, 00:03
@Melissamarie1

Das kommt immer auch auf die Berufserfahrung und den Job an, allgemein würde ich persönlich die Grenze aber eher so ab 100.000€ Eiinkommen ziehen.

Das ist definitiv deutlich über dem Durchschnitt - und "viel" ist relativ.

als viel empfinde ich es nicht, aber es ermöglicht einen angenehmen Lebensstandard.
Sollte es aber nicht um das Gehalt eines Angestellten gehen sondern aus der Selbständigkeit dann würde ich es als eher unterdurchschnittlich einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen Angestellten recht ordentlich. Da kommt nicht jeder hin.

Eher nicht aber lässt sich sehen und du musst dir bei guter Buchhaltung keine Sorge um Armut machen

Hacker48  04.05.2022, 22:51

Rund 7k brutto im Monat ist schon ein Batzen Geld.

Melissamarie1
Fragesteller

Ab welchem Gehalt findest du es viel?