Wann verdient man als Fachinformatiker für Systemintegration 3000 Euro Brutto?

1 Antwort

Hängt von der Region, Firmengröße, Branche etc. ab. Das kann in einer großen Firma einer lukrativen Branche quasi sofort nach der Ausbildung sein. In einem KMU im Osten oder Norden ungleich Hamburg erst 10 Jahre später der Fall sein, sofern du nicht regelmäßig wechselst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012