Fachinformatiker Systemintegration, wieviel verdient Ihr als ausgelernter Netto?

3 Antworten

Ich glaube direkt nach dem Einstieg waren es bei mir ~34.000€ Brutto

Nach einem Jahr + Wechsel vom Arbeitgeber waren es dann mit Zulagen ~44.000€ Brutto

Das variiert aber alles je nach dem wo du wohnst, Branche etc.

Schau auch auf der Seite mal vorbei, da nennen auch viele ihr Gehalt nach dem Einstieg, ganz gut zum vergleichen. https://www.fachinformatiker.de/topic/114321-wie-viel-verdient-ihr/

Unsere ausgelernten Azubis steigen mit knapp 32.000 brutto ein. Netto musst du dir selber ausrechnen.