Wie viel verdient man als Fachinformatiker für Systemintegration nach der Ausbildung?

4 Antworten

Das hängt stark vom Standort, Firmengröße, Branche, Tätigkeiten etc. ab.

Du kannst mit etwa 36.000 - 52.000€ rechnen als Gehalt nach 2 Jahren Berufserfahrung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Habe Deine Frage in google ein gegeben und das erhalten:

Auch nach der Ausbildung wird häufig nach einem Tarifvertrag der jeweiligen Branche, in der du arbeitest, vergütet. Das durchschnittliche Einstiegsgehalt liegt beim Berufseinstieg zwischen 2000 und 2500 Euro brutto monatlich. Im Laufe der beruflichen Karriere steigt das Gehalt auf 3000 bis 3500 Euro brutto im Monat an.

Woher ich das weiß:Recherche
cuser03  29.08.2021, 17:34

So Gehaltsangaben im Internet sind meistens veraltet.

christl10  29.08.2021, 17:35
@cuser03

....diese anscheinend nicht.

Siehe Antwort von Teo...

cuser03  29.08.2021, 17:39
@christl10

24.000 - 30.000€ war vielleicht vor 7 Jahren der Durchschnitt. Sowas ist schon sehr unterdurchschnittlich. @Teo hat sie wahrscheinlich aus den selben veralteten Internetseiten kopiert.

man verdient nach der Ausbildung zwischen 2000 und 2500 Euro brutto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hängt von deinen Fähigkeiten ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung