Lernen Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Fachinformatiker für Systemintegration dasselbe?

4 Antworten

Anwendungsentwicklung- Entwicklung von Software. Du erstellst die Software Systemintegration- Sie kombinieren mehrere bereits vorhandene Software. z.B. SAP+ MS Office

Es ist unterschiedlich. Es gibt Berufsschulen, die erst im zweiten Lehrjahr trennen und es gibt Schulen, die von vornherein getrennte Klassen haben.

Teilweise ja, im Wesentlichen aber nein.

Ganz genau kann man das nachlesen in der vom Gesetzgeber erst 2020 neu herausgegebenen Ausbildungsverordnung für Fachinformatiker:

Fachinformatiker (alle Fachrichtungen)

ae ist mehr mit programmierung und systemintegration mehr mit technik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung