Gehalt als Fachinformatiker Systemintegration vs IT Systemadministrator?

1 Antwort

Ich gebe als gehaltsvorstellung grundsätzlich einen von - bis Rahmen an, ist für beide Seiten schöner wenn etwas Spielraum da ist und nicht Summe A gegen Summe B steht und einer nachgeben muss ^^ Da Du firmenspezifisch eh einiges lernen must und erstmal nur "mitläufst" würde ich beim ersten gehalt keine großen Unterschiede machen. Nach nem Jahr wenn Du produktives Mitgled der Firma mit eigenen Verantwortungbereichen und vorzeigbren Erfolgen bist kannste genauer gucken was genau Du alles leistest. Wenn Du zB auch noch DevOps mitmachst, was heutzutage nicht unüblich ist, kannste natürlich mehr verlangen als jemand der nur das Firmennetzwerk betreut ^^