Fachinformatiker Systemintegration mehr geld bekommen?

3 Antworten

Das Einfachste wäre, sich bei einem anderen Arbeitgeber zu bewerben, der mehr zahlt. Dazu wären ein paar Jahre Berufserfahrung nicht schlecht.
Weiterbildungen und Spezialisierung ist immer gut, wenn der Arbeitgeber das nicht anbietet, musst du selbts auf die Suche gehen und bezahlen.

Im Zweifelsfall kannst Du mit ein wenig Berufserfahrung Informatik studieren.

Wenn Du bereits Abitur hast, geht das natürlich auch ohne die Berufserfahrung.

Ob dieser Mehraufwand eine kleine Gehaltserhöhung rechtfertigt musst Du dann aber selber entscheiden. Das ist nicht all zu viel.

Du kannst mehrere Lehrgänge machen und mit der zeit steigt dein Gehalt dann

Wenn du dann noch immer nicht zufrieden bist kannst du eventuell auch deinen Meister machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung