Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration viel zu lernen ?

2 Antworten

Hallo Huhn,

wenn ich mir Deine Antworten auf die anderen Beiträge anschauen und lese von Terminal vom Mac auslesen, cmd und anderen Dingen, dann sollte das mit dem Lernen nicht wirklich ein Problem sein, oder?

Die Frage ist, ob Dich der Beruf interessiert. Wenn Du das Interesse mitbringst, Dir das was dort getan werden muss, Spass macht, dann ist das Lernen kein wirkliches Problem. Wen ich Deine Antworten ansehe, hast Du ja schon Vorwissen und es Dir vermutlich selbstbeigebracht. Wenn Du Dir selber Wissen erarbeiten kannst, weil Du ein Problem lösen willst und Du Spass dran hast, das Internet nach Lösungen zu durchsuchen, dann bist Du sicherlich richtig.

Die Ausbildung vermittelt Dir das notwendige Wissen dazu. In der Berufsschule passiert das auf jeden Fall und normalerweise auch im Betrieb. Und die Ausbildung heißt Ausbildung, weil Du ausgebildet werden sollst. Du sollst dort nicht "arbeiten" bzw. das Arbeiten ist eher Anwendungsübung zu Deiner Ausbildung zu verstehen. Und dass Du das Arbeiten lernst.

Hoffe, ich konnte helfen!

Grüße und viel Erfolg bei der Ausbildung!

Rudi Renn

Ja / nein du brauchst Vorwissen (also zbs schon mal Informatik in der schule als Wahlfach) aber dir wird dort alles beigebracht wird aber sehr viel zu lernen sein :)

huhn52
Fragesteller

also ich hab schon nen plan von dem groben aber halt nicht wie ich mit dem Terminal vom Mac fehler auslese etc ^^ oder irgendwelche Programmier sprachen.

Anonymous2020  08.06.2016, 14:10
@huhn52

Am Anfang werdet ihr eh wahrscheinlich erstmal leicht anfangen ( Html css und Php vvl obwohl man da auch Vorwissen von java braucht , aber es währe gut wenn du dich vll bisschen schon mal mit c++ auseinandersetzt weil das mit am häufigsten gelernt wird :) das so genante Terminal heißt auch cmd damit wirst du nicht viel machen du musst auch gutes vorwissen haben wie mann ein pc zbs auseinander nimmt un wieder zusammen baut das er danach noch funktioniert usw oder wie man die cpu oder gpu tauscht :-)

huhn52
Fragesteller
@Anonymous2020

cmd ist ja bei windoof und das ist ja ohne nicht ssh tauglich also unbrauchbar oder nicht ?