Frage von huhn52, 47

Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration viel zu lernen ?

Hab die Möglichkeit eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration zu machen, frag mich aber ob es mit nur wenig Vorwissen überhaupt möglich/ sinnvoll ist für den Betrieb zu arbeiten ?

Antwort
von Anonymous2020, 34

Ja / nein du brauchst Vorwissen (also zbs schon mal Informatik in der schule als Wahlfach) aber dir wird dort alles beigebracht wird aber sehr viel zu lernen sein :)

Kommentar von huhn52 ,

also ich hab schon nen plan von dem groben aber halt nicht wie ich mit dem Terminal vom Mac fehler auslese etc ^^ oder irgendwelche Programmier sprachen.

Kommentar von Anonymous2020 ,

Am Anfang werdet ihr eh wahrscheinlich erstmal leicht anfangen ( Html css und Php vvl obwohl man da auch Vorwissen von java braucht , aber es währe gut wenn du dich vll bisschen schon mal mit c++ auseinandersetzt weil das mit am häufigsten gelernt wird :) das so genante Terminal heißt auch cmd damit wirst du nicht viel machen du musst auch gutes vorwissen haben wie mann ein pc zbs auseinander nimmt un wieder zusammen baut das er danach noch funktioniert usw oder wie man die cpu oder gpu tauscht :-)

Kommentar von huhn52 ,

cmd ist ja bei windoof und das ist ja ohne nicht ssh tauglich also unbrauchbar oder nicht ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community