Welche Berufe kann man nach einer Ausbildung zum E-Commerce Kaufmann ausführen?

4 Antworten

Naja, eCommerce Kaufmann halt...

Wird meiner Erfahrung aber eher meist als eCommerce Manager ausgeschrieben.

Evt. kannst du auch Social Media Manager werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Der E-Commerce Kaufmann ist ein komplett neuer Berufszweig der erst seit sehr kurzem besteht. Dieser versucht eine Lücke zwischen der Informatik und kaufmännsichen Berufen zu ziehen. Ein bisher bewährtes Konzept gibt es daher nicht, weil du einen Beruf damit ausübst, der einfach komplett neu ist.

Naja, bestimmt einer der Punkte aus der Ausbildung kannst du bestimmt als Schwerpunkt ausüben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danach suchst Du Dir eine Arbeitsstelle dessen Anforderungen Du erfüllen kannst, weil Du es ja gelernt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung