Unterschied Ausbildung "Kaufmann im E-Commerce" und "Duales Studium E-Commerce"?

1 Antwort

Beim Kaufmann im E-Commerce machst du eine klassische Ausbildung, beim dualen Studium gehst du zur Uni und arbeitest gleichzeitig bzw. abwechselnd noch in einem Unternehmen. So kannst du im besten Fall die Inhalte aus der Uni direkt anwenden. Eventuell kannst du während deines dualen Studiums auch gleichzeitig eine Ausbildung machen, das hängt vom Unternehmen ab. In dem Fall hast du am Ende des Studiums eine abgeschlossene Berufsausbildung und einen Bachelorabschluss.

Infos zum dualen Studium E-Commerce findest du auch hier: https://www.wegweiser-duales-studium.de/studiengaenge/e-commerce/

HardCore90
Fragesteller

Also ist es dann der gleich Beruf im Endeffekt (+gleiches Gehalt) ?