E-Commerce Kaufmann Ausbildung Abschlussprüfung Teil 1?

4 Antworten

Kostenlose Materialien zur Prüfungsvorbereitung für den Teil 1 (AP1) und den Teil 2 (AP2) gibt es auf https://e-compedia.de

Die Seite ist ein Lernportal, erstellt von Auszubildenden für den Beruf Kauffrau/-mann im E-Commerce.

Gucke mal ob du bei U-Formverlag etwas findest.

Hast du dir schon alte Prüfungen besorgt? Klar, werden dann auch nicht sooo viele sein. Aber die, die es bisher gab, geben eventuell schon einen guten Überblick darüber, wo die IHK den Schwerpunkt der Prüfung setzt.

Ansonsten würde ich dir noch empfehlen, mal in Richtung der verwandten kaufmännischen Berufe zu schauen und eventuell Lehrbücher und Prüfungsvorbereitung von da zu nehmen!

Als ich mal in die Ausbildungsordnung der E-Commercer geschaut hab, hab ich dort recht große Parallelen zu meinem Beruf gesehen - Industriekauffrau. Gerade so hinsichtlich Marketing, Absatz, Vertrieb könnte ich mir vorstellen, dass du bei den IKs vieles von dem findest, was auch bei euch Thema ist.

Welches sind denn die Themenfelder, die dir in der Schule gefehlt haben?

Hey:)

habe am 24.11 auch meine Abschlussprüfung Teil 1 für den Beruf Kaufmann/Frau im e-Commerce!

Habe super Material und Tipps bekommen.

kannst dich gerne melden :)

hippopu  19.11.2021, 09:04

Hey Miaaaa. Ich hab meine 1. Prüfung im E-Commerce nächstes Jahr und wollte fragen, ob du mir dein material zur Verfügung stellen würdest bitte ? :)

Marryanne706  06.02.2022, 00:38

Hey ich Schreibe ende März meine teil 1 Abschluss Prüfung. Evtl könntest du mir auch Tipps und Material zukommen lassen? :)

Sany2  01.09.2022, 21:01

Guten Abend, kannst du mir bitte Material von Prüfung Teil 1 und 2 erreichen? Ich brauche unbedingt davon ,