Arbeitszeiten der Restaurantfachfrau

4 Antworten

Wenn Du unter 18 Jahre alt bist, darfst Du nicht nach 22 Uhr arbeiten und nicht vor 6 Uhr morgens. Bist Du über 18 Jahre alt, dann gelten für Dich die normalen Arbietenzeiten, die in dem Betrieb üblich sind.

meinsmilexD
Fragesteller

ok. vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen. Ich wollte die Arbeitszeiten nur so ungefähr wissen weil ich noch mit dem Bus unterwegs bin und das dann ein wenig blöd wird wenn ich nachts um zwei schluss hab;)

Arbeitszeiten der Restaurantfachfrau - immer wenn andere frei haben und feiern muß du arbeiten. Wenn du gut verdienen willst muß du viele Stunden arbeiten. Im Restaurant ist eigentlich um Mitternacht Schluß. Das ist aber in jedem Betrieb anders.

je nach alter gilt bei dir noch das jugendschutzgesetzt. aber wenn du jetzt schon am überlegen bist was die arbeitszeiten angeht, solltest du dir die frage stellen ob du das eventuell dein ganzes leben machen willst.

Wenn Du besorgt bist, dass Du zu lange arbeiten muss. Dann solltest Du einen anderen Beruf aussuchen. Denn in so einem Beruf muss man schon mal länger arbeiten. Also entweder man liebt diesen Beruf oder man verzichtet darauf.