Ich vermisse ihn, wenn er Spätschicht hat..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist immer schwierig sowas, aber es könnte schlimmer sein, wie wär's, wenn er LKW-Fahrer wär und die ganze Woche auf Tour? Ihr aber seht euch in seiner Frühschicht täglich und nur alle 2 Wochen sehr selten, könnt aber immerhin auch dann jede Nacht miteinander verbringen!

(Okay, der Hamster ist noch da)

Und sei froh, dass du nicht zu den Menschen gehörst, die gar keine Beziehung und auch keine Aussicht darauf haben und für die ein Haustier (Hund, Hamster, ...) Partner- und / oder Kinderersatz ist!

Sei ein bisschen geduldiger (ok ist schwer manchmal) und sprech mit ihm darüber.

Wünsch euch eine erfüllte Beziehung.

Such dir Ablenkung. Ein Hobby oder triff dich mit Freunden.

Da bleibt eigentlich nur der eine Weg,daß man einen anderen Arbeitsplatz sucht oder eben du versuchst die Zeit zu überbrücken,indem du Freunde besuchst oder deine Familie.Ich kann mir deine Lage sehr gut vorstellen,weil ich selber nicht gerne alleine bin.Vieleicht findet ihr einen Weg,denn diese Arbeitszeiten finde ich selber etwas ungewöhnlich lang.besonders die Spätschicht bis 23 Uhr.Rede mal mit deinem Partner drüber.

Cooki
Fragesteller

Ne, er arbeitet nur 9 Stunden - 1 Std. Pause. Aber er muss ja erst noch mit dem Bus dahinfahren und zurückfahren, deshalb ist er 11 Stunden aus dem Haus. Die Arbeitszeiten sind normal =)

Firma wechselen?

Cooki
Fragesteller

Was soll das denn bitte bringen? Das sind stink normale Arbeitszeiten in einem Discounter. Außerdem ist er dort glücklich

Gurkentopf  06.11.2011, 17:51

Warum soll er die Firma wechseln, wenn sie mit ihrer Freizeit nichts anzufangen weiß ?

Hey du , hört sich wirklich fies an.. Hmm also was glaube ich jeder hier direkt im Voraus sagen wird, Ausbildung wechseln. Aber ich weiß ja nicht ist er auf die Ausbildung extrem angewiesen ? Oder hat er so einen guten Abschluss das er im Grunde auch woanders anfangen könnte ? Weil das ist echt ziemlich mies, kann ich total nach vollziehen.

Also meiner Meinung, was anderes suchen oder die Schule vielleicht weiter machen. Mein Freund ist 26 und macht auch erst jetzt sein Abitur an einer Abendschule. Meiner Meinung ist eine Ausbildung zum Verkäufer nicht unbedingt das wahre. Klar, Ausbildung hin oder her - sollte jeder die Chance nutzen.

Cooki
Fragesteller

Er ist super glücklich da und das sind auch normale Arbeitszeiten, in anderen Discountern sind die Öffnungszeiten von 6 Uhr bis 24 Uhr. Da kann er sich noch Glücklich schätzen.

ICH möchte irgendwie damit umgehen können.