Altenpflegerin oder Krankenpflegerin was ist besser?

5 Antworten

Es gibt nicht mehr die Ausbildungen in der Altenpflege und Krankenpflege. Du musst die generalistische Pflegeausbildung machen und da wirst du alle Bereiche durchlaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Es kommt drauf an welchen Bereich du bevorzugen würdest.

Ich persönlich kenne beide Bereiche und bevorzuge die Altenpflege. Andere bevorzugen die Krankenpflege.

Mach doch die generalisierte Ausbildung. Somit kannst du dir sehr viele Bereiche der Pflege ansehen.

Krankenpflegerin(kenn jmd der war altenpfleger. der sieht echt kaputt aus und hat nichts positives erzählt)

Ich hatte mich für die Altenpflege entschieden.

Wollte einen krisensicheren Beruf haben.

Bis ich dann irgendwann mal die "Kriese bekommen habe und ausgestiegen bin.

Krisensicher ist sicher auch die Krankenpflege.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich arbeite nicht in dem Bereich, würde aber sagen Krankenpflegerin. Da gibt es Weiterbildungsmöglichkeitn, z.B. im OP, Intensivpflege etc.