Wie findet ihr mein Tagesablauf?

Ihr braucht euch nicht wundern… 5 Stunden schlaf reichen mir sehr.

An alle die meinen, dass ich keine Zeit für soziale Kontakte habe… Ich bin seit ca. 4 Jahren ein Einzelgänger und habe nur einen Freund, mit dem ich mich einmal alle 4-5 Monate treffe. Ansonsten brauche ich keine soziale Kontakte. Die rauben mir (nur mir persönlich, will nicht verallgemeinern) unnötig die Zeit und Kraft.

annie80  04.09.2022, 18:04

Du wohnst noch bei deinen Eltern?

Dummkopf0101
Fragesteller

Nein, seit 7 Jahren alleine.

annie80  04.09.2022, 19:15

Wann machst du deinen Haushalt? Am Wochenende?

27 Antworten

Nie würd ich meinen Tagesablauf im Rentenalter soo straff gestalten wollen. Will schon noch Luft für recht viel andere oder neue Möglichkeiten offen halten!

Wenn man berufstätig ist und nicht gerade im Büro, sondern in 2/3 Schichtsystem verantwortungsvoll arbeitet, geht das garnicht. Man hat eine andere Disziplin.

Ganz wichtig ist Ruhe (keine Geräusche) und guter Schlaf (nicht zu viel essen),

Also ich finde dein Tagesablauf gut, auch wenn 3 Uhr morgens zu früh für mich wäre, aber trotzdem gut. Will ich auch mal machen, bin aber zu faul für alles

Also der Ablauf ist gut strukturiert und auch eigentlich sehr Vorbildlich, aber um 03:00 Uht aufzustehen ist eindeutig zu früh. Ich meine da ist es noch fast Mitternacht. Ja aber wenn es wirklich so abläuft kann man die Dinge nur positiv sehen. Also Sport, Meditation usw.

Wenn du über Monate das Schlaf-Sport-Freizeit Verhältnis beibehältst wird dir der Schlaf irgendwann nicht mehr ausreichen und du wirst die Freizeit wünschen, Außerdem wirst du sicher auch gerne Mal Ausflüge machen wollen, oder zu einer Geburtstagsfeier o.ä. eingeladen sein, und dann, merkt man nach und nach, dass es entspannter ist mehr Freizeit zu haben und herum zu gammeln o.ä. und wirst irgendwann nicht mehr die Disziplin haben und dich immer unglücklicher fühlen, weil du merkst, dass du faul wirst - Stichwort "Abwärtsspirale"

Ich Spreche aus Erfahrung, und bei mir war es nicht mal so Krass, wie bei dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo ist gut, können wir tauschen? Du hast einfach 3 Stunden mehr vom Tag als ich haha

Dummkopf0101
Fragesteller

Einfach früher aufstehen.