Wie und wo Zeit besser nutzen?

Yo, irgendwer hat meine Frage korriegiert und meine Schlafenszeit von 22:00 Uhr wuf 21:30 Uhr umgeändert! Nicht cool Leute...

7 Antworten

Kenne ich sehr gut. Bei mir: aufstehen um 5:30 um 7 bei der Arbeit um 16-17:30 fertig dann um 18uhr zuhause wenns gut läuft und dann bis 21:30 an meinem eigenen business arbeiten dann bis 23:30uhr freizeit und dann schafen.

Kann es dir ehrlichgesagt auch nicht sagen, wollte dir nur sagen, du bist nicht der einzige!

Viel glück

Beniissimo69
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wir müssen unbedingt unseren Job wechseln oder so... Sonst gehen wir mit der Zeit kaputt! ^^

Igel988  18.02.2023, 22:45
@Beniissimo69

Ja also das hätte ich dir auch geraten aber oft machen das die wenigsten. Ich bin aufjedenfall dabei wie du merkst. Ich bin nachm arbeiten dran selbstständig zu werden. In 1 Jahr ist es soweit freue mich schon sehr. Wünsche dir auch viel glück. Ein anfang wäre wie viele hier schrieben das du einen Job in der nähe erstmal findest und wo man früher anfängt dann hast du am abend mehr zeit

vielleicht könntest du im zug noch etwas für die arbeit tun? Da wärst du noch eher im thema… oder du liesst dir (nur so nebenher) während dem frühstück deine aufgaben für den kommenden arbeitstag durch?
mir hilft es auch immer listen zu erstellen, die ich dann abarbeiten kann, so dass ich meine zeit DANACH flexibel nutzen kann…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Laie, kein Profi, kenne mich aber etwas aus…
Beniissimo69
Fragesteller

Ich bin Verkäufer, da kann ich leider keine Vorarbeit leisten... Aber Danke für deine Antwort! ^^

Dein Arbeitsweg inkl. Frühstück ist zu lang. Du stehst um 6 auf uns fängst erst um 9 an. Dein Arbeitsweg sollte max 30min dauern. Alles andere ist lebenszeitverschwendung

Beniissimo69
Fragesteller

Ich traue mir nicht ganz zu, so schnell in der Früh mich fertig zu machen. Ich hasse es mich beeilen zu müssen, da ich gerne meine freie Zeit genieße, die ich noch habe.

Wenn ich aber später aufstehen würde um weniger Zeit in der Früh zu haben, müsste ich das dann mit später ins Bett gehen kompensieren, oder?

Das kann nicht dein Leben sein,xso wie du es beschreibst. Ich würde wahnsinnig werden. Auch wenn du irgendwas noch dazwischen packst, du bist trotzdem nicht in deiner Freizeit. Würde sich ein Auto nicht besser eignen? Ließe sich damit nicht 2h insgesamt einsparen? Das wäre doch ein riesen Gewinn. Wenn ich das so höre, geht's mir blendend. 5min Radweg. Wahnsinn, was Menschen aufsich nehmen. Respekt!!

Beniissimo69
Fragesteller

Bitte bloß keinen Respekt. Ich bin seit gut 10 Jahren Pendler, da war ich immer noch in der Schule! Jetzt, wo ich darüber nachdenke hatte ich somit auch seit 10 Jahren nicht die volle Freizeit, die ich vielleicht hätte haben können... Ich habe überlegt mit dem Rad zu fahren, was mir am Abend die eine Stunde Warten ersparen würde. Bin kein Fan von einem Auto.

Es würde helfen in die Nähe Deiner Arbeitsstätte zu ziehen. Das spart Geld und enorm viel Zeit. ;)

Beniissimo69
Fragesteller

Das ist wohl richtig! Aber das würde ein echt krasses Unterfangen werden, da ich eret mal lernen müsste, wie ich alleine zurecht komme. Tatsächlich wäre ich aber aufgeschlossen für diese Idee!

Flitzpiepe2002  18.02.2023, 22:46
@Beniissimo69

Nur so wirst Du erwachsen. :)

Mir würde es echt auf den Puffer gehen jeden Tag 1-4 Stunden nur für den Weg zu verlieren. Eine eigene Wohnug ist etwas feines. Deine Eltern helfen Dir sicher gern. Ansonsten hast Du ja noch uns. :)

Beniissimo69
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Hast ja recht... Aber das wäre so, als würde ich mir eine komplett andere Identität zulegen! Ich habe auch irgendwie Bammel daran zu denken, was meine Mutter sagen würde, wenn ich entscheide auszuziehen. Vor allem, da meine Geschwister vor mir NIE alleine gelebt haben, wenn sie ausgeflogen sind! Ich wäre der erste und ich bin ehrlich: ich bin nicht mal so fähig wirklich "selbstständig" zu leben...

Flitzpiepe2002  18.02.2023, 22:59
@Beniissimo69

Bist Du ein Mann oder eine Memme?

Welche Frau will so einen Waschlappen haben?

Reiß Dich zusammen, da mussten wir alle irgendwann mal durch. Deine Mutter wird das schon verstehen. Ein klärendes Gespräch hilft schon mal weiter.

Beniissimo69
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Meine ganze Familie ist voll mit Memmen, wohlgemerkt. Keiner hat es geschafft alleine zu leben, selbst meine Eltern schaffen das nicht mal! Die verwelken alle alleine. Und ich wäre doch blöd wenn ich von selbst ausziehen würde, sind wir mal ehrlich. Und ja, ich war schon immer ein Waschlappen. Weil ich nie was anderes außer meinem Zuhause, meiner Schule und meiner Arbeit gesehen habe.

Marsreisender  18.02.2023, 23:16
@Beniissimo69

Nimm dir doch mal für eine Woche spaßeshalber ne Pension in der Nähe der Arbeitsstätte und schau mal,xwies dir geht dort. Kann mich der Flitzpipe nur anschließen. Ne eigene Wohnung is richtig cool. Sei mal flexibel und brich aus Mamas Hotel aus. Is ne geile Erfahrung. Es ust dein Leben und nicht das deiner Mutter.

Beniissimo69
Fragesteller
@Marsreisender

Jetzt mal ehrlich: Mich interessiert öfters der Gedanke alleine zu leben. Sehr viele Freiheiten und Möglichkeiten, die bei Mutti nicht so gegeben sind. Aber wenn mir dann wieder einfällt, dass ich das vielleicht nur eine Woche aushalten könnte, vergeht mir der Gedanke wieder und finde es schön nicht kochen zu müssen, nicht Wäsche zu waschen und nicht mutterseelenallein zu sein.

Wenn ich mir überlege wie wenig Zeit ich jetzt habe und meine übrige Freizeit noch mit Haushalt und Kochen "verschwenden" muss, dann wird mir schlecht. Ich würde wahrscheinlich nur ausgelacht werden, wenn ich den Auszugs-Vorschlag machen würde.