Jeden Tag müde obwohl ich genug schlafe?

9 Antworten

Stress kann ein Ding sein, dem lässt sich durch Schlaf aber eigentlich schon einiges entgegenwirken. Für dich ist es wahrscheinlich mal sinnvoll deine Kalorien zu tracken und viele cleane Kohlenhydrate zu essen (Kartoffeln, Reis, Haferflocken e.t.c). Außerdem ist Ausdauersport und evtl. auch ein bisschen Krafttraining an deiner Stelle sinnvoll. Sonst könnte auch ein Nährstoffmangel der Grund sein, lass mal deine Blutwerte checken

Es kann verschiedene Gründe haben.

Schnarchst du? Manche Leute haben durch das Schnarchen Schlafapnoe, also Atemaussetzer. Das belastet den Körper auch sehr.

Howouldiknow
Fragesteller

Nein tu ich nicht

danke für die Antwort:)

Vielleicht fehlt Dir Magnesium, viele haben einen Mangel und wissen es nicht.

Zwischen dem 15. und 19. Lebensjahr benötigt man zwischen 350 und 400 mg Magnesium täglich. Gerade bei den heutigen Essgewohnheiten der Jugendlichen ist es nicht einfach, diese hohe Menge allein über die Nahrung aufzunehmen.

Außerdem sollte man täglich 2 - 3 Liter Wasser trinken, weil der Körper zu 75 % aus Wasser besteht. Wir verlieren ständig Wasser, z.B. über den Urin oder den Atem. Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es kann auch sein, dass du zu viel schläfst. Im Durchschnitt braucht ein Erwachsener 8 Stunden Schlaf pro Nacht. Du schläfst 10 Stunden.
Noch dazu bewegst du dich wenig durch deine Arbeit, was auch zu Erschöpfung führen kann.

Versuche, dich nach der Arbeit etwas mehr zu bewegen (spazieren gehen zb oder Sport treiben)

Ich kenn das selbst, hab Jahre lang im Call Center gearbeitet also vergleichbar mit Bürojob. Die schlechte Luft, wenig körperliche Auslastung. Vll würde es dir besser gehen wenn du Sport mit in deinen Alltag integrierst.

Desweiteren könnte ein Blutbild durch den HA Klarheit schaffen ob es keine anderen körperlichen Ursachen hat.